Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL geht nicht





Frage

hallo, ich habe einen fritzbox wlan router (7141) und hab mir heute ein switch gekauft wollte 2 rechner anschließen die beide internet haben sollten aber sobalt ich den switch anschließe kann die fritzbox keine ip's vergeben und das internet geht garnicht. wüsste gern ob einer weiss wieso es nicht geht? mfg Junta

Antwort 1 von Jaja!

Sollte eigentlich gehen.. sofern dein Switch nicht defekt ist. Meist gibts einen Port am Switch mit der Aufschrift "UpLink" (meist Port Nr.1), oder einen kleinen Umschalter, um Port 1 zum UpLink zu machen. Da muss die FB ran.

Was das soll?

Normalerweise muss ein Kabel (intern) gedreht sein, um 2 Rechner direkt miteinander zu verbinden.
So ein Switch "dreht" aber die Kabel aber intern auch, um "normale" Kabel nehmen zu können.

Heutzutage können alle halbwegs normalen Netzwerkkarten von PC die Polung, also die "drehung" des kabels automatisch ermitteln, und so ist es letztendlich egal, was das für ein kabel ist oder wer da was dreht.

Aber dein Switch selbst hat wohl so eine automatische Erkennung nicht - und die Fritz!Box soweit ich weiß auch nicht. Deshalb ist es wohl das falsche Kabel.

Wenn dein Switch diesen Schalter/Port nicht hat, probier mal ein anders gedrehtes Kabel, also Cross-Kabel <-> straight through (1:1 kabel).
ich denke, es müsste ein Cross-Kabel sein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: