Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Dokomententyp wurde nicht erkannt!





Frage

Hallo, wenn ich meine Webseite validiere bekomme ich immer die folgende Meldung, obwohl ich den Dokumententyp <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> festgelegt habe: Der Validator war nicht in der Lage eine gültige Zeichensatzkodierung zu extrahieren. Ohne Angabe einer Zeichensatzkodierung ist es aber unmöglich das Dokument zu validieren. Das Dokument ist nicht valides HTML 4.01 TransitionalBenutzte Zeichensatzkodierung:utf-8 Quelle:Automatisch ermittelte Zeichensatzkodierung www.aufuserwunschgelöscht.de Ich arbeite mit dem Editor Frontpage,wo und wie kann ich den Dokumententyp festlegen? Gruß

Antwort 1 von rfb

wieso Dokumententyp?
Angemahnt wurde doch die fehlende Angabe zum Zeichensatz, siehe:
http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#zeichenkodierung

Antwort 2 von derpfleger

Lies doch bitte mal folgende Artikel in Selfhtml durch:

Dokumententyp festlegen

Zeichenkodierung

Wie das Ganze mit Frontpage funzt kann ich dir nicht sagen. In deinem Quellcode hast du allerdings keinen Zeichensatz festgelegt, das macht die Fehlermeldung verständlich.
Gruß Heiko

Antwort 3 von derpfleger

Oh, zu lange mit dem Absenden gewartet...

Antwort 4 von bravo

wenn ich aber Fehlerstelle: <form name="scrform" onSubmit="0"> ändere, funzt das feld nicht mehr richtig

(Fehler im Tag ´form´ ist das Attribut `ACTION` vorgeschrieben, welches aber fehlt. )

Antwort 5 von rfb

ja, das ist ein Fehler (und nicht der einzige,
onsubmit="0"
ist auch Unsinn)

aber:
Was hat das mit der ursprünglichen Frage zu tun?

und:
Glaubst du, dass wir ohne deinen Quelltext zu kennen auch nur eine Ahnung haben, was du mit "funzt das feld nicht mehr richtig" meinen könntest?

Antwort 6 von bravo

hier handelt es sich um einen newsticker.beim validieren wird dieser code nicht anerkannt und, ich bekomme immer den hinweis: fehler im tag ´form´ ist das attribut `ACTION` vorgeschrieben, welches aber fehlt. wenn ich aber dies ändere funktioniert mein newsticker nicht mehr, an was könnt es denn liegen?

<form name="scrform" onSubmit="0">
<br>
<input type="text" name="scrtext" size=85>
</form>
<script type="text/javascript">
scroll();
</script>


function scroll() {
var n;
if ((countb>0) && (count-lentxt==0)) {count=0}
if (count-->0) {
shift();
setTimeout("scroll()",65) // Zeit zwischen den Buchstaben
}

Antwort 7 von rfb

ändere
<form name="scrform" onSubmit="0">
in
<form name="scrform" action="javascript:void(0)" onSubmit="return false">


Antwort 8 von bravo

huihh...das hat geklappt, bin dir sehr dankbar für deine hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: