Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook
Speicherort der Daten in Outlook Express 6 festlegen
Frage
Hallo!
Die auf der Festplatte gespeicherten Daten von Outlook-Express-6, also die mails, befinden sich ja in der Ordnerstruktur
"C:\Dokumente und Einstellungen\...\Lokale ...\Anwendungs..." usw...
Wie kann ich diesen Speicherort verlegen, so daß er auf eine andere Festplatte, zB "D\meine mails" verschoben wird.
Ich habe nämlich 2 verschiedene Boot-Festplatten in Wechselrahmen und eine weitere Festplatte "D\" fest eingebaut, die von beiden Boot-Festplatten als Archiv genutzt wird. Bei beiden Boot-Festplatten verwende ich Outlook-Express-6 und XP-Professional mit den identischen Einstellungen (die zweite Boot-Festplatte enthält eine Kopie der ersten, damit ich ein "sauberes" und ein anderes "Test"-Windows habe).
KONKRET möchte ich eben von beiden verschiedenen Windows Boot-Festplatten auf den selben Mailordner zB "D\meine mails". zugreifen. Denn bisher ist es so, daß ich in dem einen Windows eine mail bekommen habe, zB wichtiges von ebay, und wenn ich grad das andere Windows drin habe, dann habe ich dies Mails nicht im Archiv!
Wo in Outlook Express 6 oder in der Registry kann man das festlegen? Und geht das auch mit den Kontaktdaten aus dem Adressbuch?
Vielen Dank im voraus!
Antwort 1 von Mickey
Du schaust unter Extras-Optionen-Wartung - da kannst du den Pfad einstellen. Das Adressbuch kannst du einfach exportieren.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von Obiwan-Kenobi
Hallo!
Oh ja, das ist es! Ich Dussel habe die Optionen schon durchgesehen, aber das habe ich übersehen...
Vielen Dank!
Grüße, Michi
Oh ja, das ist es! Ich Dussel habe die Optionen schon durchgesehen, aber das habe ich übersehen...
Vielen Dank!
Grüße, Michi

