Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

IE 7 installiert..wie krieg ich den IE 6 wieder drauf?





Frage

Hoi, Ich habe mir die Beta-Version vom IE 7 installiert. Habe XP Pro/SP2 Nun gefällt mir der IE 7 aber nicht so doll..wie kann ich den IE 6 denn wieder installieren? Geht das überhaupt, oder gar nicht? Der IE 7 ist ja ganz ok, allerdings sehen jetzt die Schriftarten alle so "verschwommen" aus und das gefällt mir nicht. Weiß auch nicht wie man das abändern kann :-( Kann mir jemand helfen, entweder den IE 7 zu deinstallieren, oder mir einen Tip geben wie ich die Schriftzeichen wieder normalaussehend machen kann?

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man den IE7 wie folgt deinstallieren kann:

Start - Systemsteuerung - Software

dort oben ein Häkchen setzen bei Updates anzeigen

Dann wird der IE 7 in der Liste angezeigt und kann deinstalliert werden. Anschliessend soll der IE 6 wieder zur Verfügung stehen.

Ich habe es allerdings nicht selbst getestet, sondern vor der Installation des IE7 ein Image der Partition erstellt. Da mir der IE 7 auch nicht gefällt, habe ich dann das Image zurückgespielt.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Gargamelig

Vielen Dank Road-Runner...habs gerade ausprobiert und es funzt genauso wie Du es beschrieben hast...SN ist es Gold wert, wenn man mal nicht weiter weiß :o)