Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie lösch ich eine partition wo windows drauf ist???





Frage

Hallo ich habe windows auf d installiert und wollte die partion c löschen aber das geht nicht weil da auch noch windows drauf ist also habe ich versucht windows über arbeitzplatz zu löschen aber das geht auch nicht weil der order nicht freigegeben ist und der ornder gebraucht wird aber windows hab ich ja acuh d installiert und nicht auf c und weiß jetzt nicht was ich machen soll ich bitte um hilfe!!! vielen dank im vorraus

Antwort 1 von Proggi

du kannst den Windowsordner löschen, der zu einem nicht gestarteten windows gehört...
Wenn du auch in auf von D: installierten Windows bist, kannst du auf C: alles löschen ausser NTLDR und Boot.ini. Am besten du löscht keine als Systemdatei oder versteckte Datei markierte Datei direkt auf C: sondern nur die ORdner


eine Formatierung ist nicht möglich da das Windows auf D: den Startbereich der primären (C:) partition verwendet. Es ist ungewöhnlich Windows auf D: zu behalten - warum installierst du nicht auf C: neu und formatierst D:

Antwort 2 von aluno

wenn du eine xp cd hast, rein ins laufwerk pc durch drücken der powertaste (etwa 3 sek.) runterfahren, dann wieder hochfahren.
es kommt dann die aufforderung"weiter mit beliebiger taste"
nun wird versucht xp neu zuinstallieren, wenn der schritt erreicht ist in dem deine partitionen angezeigt werden, in deinem fall c: und d: , die c: partition makieren und formatieren warnhinweis, das dateien verloren gehen kannst beruhigt ignorieren.
wenn formatierung abgeschlossen ist, ist c: von xp befreit, ob dein Rechner dann noch bootet ( Hoch fährt )ist aber fraglich, da xp, egal wohin du es installieren willst immer in c: systemdateien installiert

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: