Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Bootmanager für Windows Vista und Windows XP





Frage

C: war meine Festplatte mit Vista Home. Mein Sohn hat eine zweite Partition erstellt und drauf XP installiert. Bei der Installation von XP wurde auch C: als Festplatte festgelegt. Somit konnte ich nicht mehr auf die erste Partition zugreifen. Danach habe ich auch auf die zweite Partition Vista installiert aber ich kann nicht mehr auf meine alte Daten auf der ersten Partition zugreifen (Urlaubsbilder usw. sehr wichtig). Bezeichung jetzt Partition 1: Festplatte (C:) Lokaler Datenträger Partition 2: Lokaler Datenträger (I:) Lokeler Datenträger. Wie kann ich auf meine Daten in Partition 2 zugreifen? Kann jemand helfen? Pano

Antwort 1 von minime

Hallo,

ihr Sohn hat XP ebenfalls auf der Vistapartition installiert, das habe ich richtig verstanden, oder?

Wenn dem so ist, kann es sein, dass die Installation von XP Dateien auf C: löschen musste; ergo sie wurden überschrieben. Können Sie denn auf andere wichtige Dateien zugreifen, oder auf keine wichtigen Dateien?


Mfg

Björn

Antwort 2 von pano

Danke Björn
Sorry, ich habe mich vertippt. Richtig ist:

Bezeichungen jetzt
Partition 1: Festplatte (C:) Lokaler Datenträger
Partition 2: Lokaler Datenträger (I:) Lokaler Datenträger.
Wie kann ich auf meine Daten in der ersten Partition (die jetztige I:) zugreifen?
Es sind noch Daten drauf (auf I:) aber ich kann es nicht booten und nicht zugreifen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: