Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Bootmanager für Windows Vista und Windows Xp





Frage

Ich habe ein neues Notebook mit Windows-Vista, möchte aber auch weiter mit XP arbeiten und daher einen Bootmanager installieren. Welcher Bootmanager ist geeignet und problemlos zu installieren?

Antwort 1 von Opa53

Hallo,

dafür benötigst du keinen gesonderten Bootmanager, das macht auch der von Vista. Allerdings muss nach der Installation von XP der Vista-Startvorgang wieder repariert werden.

Klick --> XP nach Vista installieren

Gruß vom
Opa

Antwort 2 von Esbeck

Hallo Opa.

Der Bootmanager von WindowsVista soll nicht stabil sein. Nach
einiger Zeit soll nichts mehr laufen. Man hat mir in einem Fachgeschäft
abgeraten, wusste aber auch keine andere Lösung.

Gruß Esbeck

Antwort 3 von Opa53

Hallo Esbeck,

dieses Fachgeschäft und seine 'Fachkräfte' würde mich mal interessieren. Nach meiner Überzeugung entstehen Probleme mit dem Bootprozess von Vista überwiegend dadurch, dass man sich auf sein jahrelanges 'Fachwissen' verlässt und sich dann wundert, wenn dieses bzgl. Vista nicht mehr funktioniert. Aber es ist ja einfacher über ein neues System zu meckern, als sich mal ein paar Seiten aus dem Handbuch (bzw. der MS Knowledge Base) reinzuziehen. Es ist wirklich nicht komplizierter als vorher, nur eben anders.

Versuche es ruhig mit dem Vista-Bootmanager.

Gruß vom
Opa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: