Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Windows Vista erkennt meine Partition nicht





Frage

Hallo Ich habe folgendes Problem. Mit meiner Maxtor Festplatte besitzt ich 2 Partionen, C und D. Auf meiner Partition D liegen MP3's, Filme und andere Daten drauf. Auf der C Partition habe ich nun Windows Vista Ultmimate installiert. Hat soweit auch alles problemlos geklappt. Jedoch habe ich nun seit der Windows Vista Installation kein Zugriff mehr auf meine Partition D, wohl aber auf meine Partition C. Folgende Fehlermeldung kommt, wenn ich auf meine D Partition zugreifen will: Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert. Beide Partionen haben als Dateisystem NTFS. Hat irgend jemand eine Ahnung, wodran das liegt. Vorher hatte ich ja XP als Betriebssystem drauf und die D Partition wurde ohne Probleme erkannt. Ich danke im Voraus für Lösungsvorschläge? Mfg lp10

Antwort 1 von halfstone

Hi,

könnte daran liegen, dass die Dateien unter Windows XP einem bestimmten User gehörten, der jetzt unter Vista nicht mehr existiert.

Es gibt da eine Lösung die mir im Moment aber nicht einfällt.

Irgendwie muss man sich zum neuen Besitzer der Dateien oder Ordner machen.

Gruß Fabian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: