Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Interner lautsprecher schaltet bei analog-telefonverbindung aus





Frage

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das problem, dass nach erfolgreichem verbindungsaufbau (telefonverbindung mit internem analog modem) der interne lautsprecher meines laptops abschaltet, hat da jemand eine lösung? viele Dank

Antwort 1 von guckmal

hallo.

guckmal in den modem-einstellungen im gerätemanager. da kann man bei analogen modems den lautsprecher an/aus stellen, damit der nicht rumpiept wie ein telefon.

mfg

Antwort 2 von qwert

das kann man im geräte manager in den eigenschaften des modems oder in den einstellungen der dfü verbindung einstellen. bin mir nicht sicher in welchem von beiden und wo genau...aber irgendwo da eben ;)