Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows ist sehr langsam geworden





Frage

Hallo, Mein Windows ist sehr langsam geworden. Es dauert immer länger bis es gebootet hat und auch immer länger bis irgendwelche Programme gestartet werden. Ab und zu fängt er aus dem nichts heraus an wie blöde rumzurechnen... Ich habe in ein paar beiträgen gesehen das hier leute sehr gute Hilfestellung beim beseitigen der Performance probleme stellen. Ich hab auch auch was über HijackThis gelesen, jedoch weiss ich nicht recht wie, woher und was ich damit machen muss. Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Antwort 1 von PCGreenhörnchen

Hallo hellmi

Ich weiss natürlich nicht, was Du bis heute alles unternommen hast. Hast Du
schon mal nachgeschaut wieviele Programme Du im Autostart und wieviele
Elemente im Systemstart aktiviert hast?

Jumriang

Antwort 2 von ???

@hellmi

verfolg das mal mit dem Autostart/Systemstart was PCGreenhörnchen geschrieben hat.
hast auch schonmal platte n bissen aufgeräumt? defragmentiert? registry mal n bissn gesäubert?
hast du ne dicken hintergrundbild??
oder einen noch dickeren bildschirmschoner, das alles stoppt deine kiste ...

good luck ...

Antwort 3 von hellmi

ja hab ich aber ich weiss nicht wirklich was nützlich bzw unnütz is oder was vllt sogar spyware oder so ...

ich füg ein bild von regcleaner bei:

http://www.directupload.net/show/d/607/rRH5L3X8.jpg

Antwort 4 von hellmi

ach im Autostart steht nix drin sonst...

defragmentiert: nein
aufräumen: ist in arbeit
dickes hintergrundbild: nein auch nicht

danke für die antworten