Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

habe einen Acer Router und komme nicht über das Kabelmodem ins Internet . Einstellungen ?





Frage

Habe Internet über Kabel und habe mir jetzt einen W-Lan Router von Acer gekauft . Um die Verbindung erstmal herzustellen habe ich alles erstmal mit Kabel verbunden und alles so gemacht wie es in der Anleitung steht ( konfiguriert mit Zugangsdaten ) . Komme aber nichtmal mit einem Rechner ins Internet . Ich habe den Router einfach zwischen Rechner und Modem geschaltet und da bei meinem Internet alles über DHCP läuft brauche ich auch keine Angaben einzugeben sondern nur auf automatische Einstellungen zu schalten . Man sagte mir das ich in der Konfiguration des Routers IP Adressen vergeben muß aber leider ist das Menü so kompliziert das ich nicht weiss wo ich welche IP eingeben muß und welche Nummer das sein muß . Bräuchte dringend Hilfe . Danke schonmal im Voraus .

Antwort 1 von ???

kann es sein, dass bei deinem router schon nen modem mit integriert is und die beiden sich jetzt ausstechen???
ich würds mal nur mit dem router probieren. am besten router nochmal reseten. DHCP würde ich hier auch nicht vorschlagen, sondern, wenn ihn schon gekauft hast auch nutzen und alles über den router laufen lassen, mach aber erstmal nen probe-internetzugang, sprich ohne absicherungen etc, nur mit deinen providerdaten, wenns dann klappt haust die sicherungen rein, wenn nich eh ethernetleistung beibehälst ;)

good luck ...

Antwort 2 von achim_1386

Hallo teufi_tom,

bin auch glücklicher Besitzer eines W-Lan Routers, den ich geschenkt bekommen habe.

War anfangs fürchterlich verzweifelt, weil ich nicht ins Internet kam. Der Computer erzählte mir fortwährend, er kann das Modem nicht finden bzw. keine Verbindung herstellen.

Also habe ich versucht, das Unmögliche möglich zu machen.

Den W-Lan Port habe ich frei gelassen und das Modem auf den Port 1 gesteckt. Meinen Computer habe ich auf Port 2 und den Computer meines Sohns auf Port 3 angeschlossen.

Meine Kiste mit Win98 (gleich deinen Einstelungen) habe ich sofort ins Inter bekommen. Der Computer meines Sohnes wollte nicht. Also habe ich ihn direkt an das Modem angeschlossen, meine Verbindungsdaten eingegeben und siehe da, die XP-Kiste ging ins Netz.

Zum Abschluß habe ich beide Computer ausgeschaltet, an dem Router ein Reset gemacht beide Computer wieder angesteckt und wieder hoch gefahren.

Mein Sohn geistert gleicheitig mit mir im Netz herum und nebenbei kann ich in Ruhe telefonieren. Klappt absolut störungsfrei.

Gruß
Joachim

email: jo.agatha@arcor.de

Antwort 3 von Flupo

Zitat:
Den W-Lan Port habe ich frei gelassen und das Modem auf den Port 1 gesteckt. Meinen Computer habe ich auf Port 2 und den Computer meines Sohns auf Port 3 angeschlossen.


Du hast sicher den WAN-Port frei gelassen.

Gruss Flupo

Antwort 4 von teufi_tom

Also zum ersten , der Router hat definitiv kein Modem und es wäre auch nicht möglich das Modem wegzulassen , da das Modem einen schraubbaren Anschluss besitzt . Wie gesagt ich habe den Ausgang von dem Modem mit dem Wan Eingang verbunden und dann meinen Rechner in Port 1 gesteckt aber leider keine Verbindung mit dem Netz obwohl die gesendeten Pakete fast identisch mit den empfangenen sind .

Antwort 5 von Schnecklich

Gebe mal unter "Ausführen" cmd ein und nun den Befehl in der "Eingabetafel" ipconfig und nun wirst du mehr erfahren.
F.W