Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Netzteil BLUE STORM mit 24 pin Steckker





Frage

Hallo, ich wollte mir gerad nen superleises Netzteil (Blue storm 400 Watt) einbauen und leider paßt der Stecker (24pin) nicht aufs Motherboard (20 pin - ASUS A7V266-E). Deshalb stellen sich mir zwei Fragen: A Ist vielleicht das Netzteil ungeeignet fürs Motherboard? B Falls es einen Adapter o.ä. gibt, muß ich dann sowieso noch irgendwas am Motherboard oder in der software anpassen, da ich vorher ein netzteil von 300 watt hatte ? Super vielen Dank , falls hier jemand einen Hinweis hat Mel

Antwort 1 von der-bettler

schau mal lieber nach ob du nicht auf der einen seite des steckers 4 pins "abziehen" kannnst
ist meisstens so bei den neueren nt`s

mfg der-bettler

Antwort 2 von Mel

Hi,

4 pins einfach rausziehen oder meinst Du das plastikteil im Stück abziehen?
Das plastikteil geht nämlich leider die 24 pins durch. da gibts nichts zum Abziehen. Wenn dann müßte ich die 4 pins mit gewalt aus dem plastikteil ziehen und das ist bestimmt nicht so gedacht oder?

gruss
mel

Antwort 3 von der-bettler

so ich dachte es wäre vielleicht so ein teil

vom rundkabel mal abgesehen

http://lib.store.yahoo.com/lib/xoxide/psuarticle-24-pin.jpg

mfg der-bettler

Antwort 4 von Mel

Kann ich vielleicht den Connector einfach anschliessen und die 4 überflüssigen pins einfach "überlappen" lassen?

Antwort 5 von Mel

ne, das teil sieht so aus wie das eine Ende von diesem adapter, den ich gerad ausfindig gemacht hab

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_117&p...

ich hab mal versucht, den Connector einfach so wie er ist anzuschließen, aber da läuft rein gar nix...

Was empfiehlst Du mir?

Gruss und dank schön
Mel