Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Darhtlose Verbindung asu Netzwerkumgebung löschen





Frage

Hallo und Grüß Gott, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe zu Hause einen Router (Zyxel) und beziehe mein Internet von Tiscali, welches über ein Netzwerkkabel in meinen PC kommt. Seit ca 3 Wochen habe ich zusätzlich einen Laptop der Marke Sony. Ich habe am Anfang bei diesem Laptop die "drahtlose Verbindung" eingerichtet und alles hat super funktioniert. Mit w-Lan im Internet schnurlos surfen, alles kein Problem. Seit verganener Woche, nun funktioniert dies nicht mehr. Ich habe keine Ahnung warum, aber schon beim Einschalten des Laptops zeigt er mir an "kein Drahtloses Netz gefunden". Ich dachte das vielleicht der Router einen Schaden hätte, aber mein Nachbar kam heute mit dem selben Modell zu mir und hat sofort mein Funknetz empfangen. Es muss also an meinem Laptop liegen. Ich habe natürlich auch gleich mal seine Einstellungen mit meinen verglichen, aber es ist alles identisch. Ich weiß nicht ob vielleicht der Antivirus einen Schutz baut oder so aber es funktioniert nicht mehr. Jetzt war mein Gedanke die drahtlose Netzverbindung aus der Netzwerkumgebung zu löschen, damit ich Sie nocheinmal komplett von Anfang an einstellen kann. Dies funktioniert aber leider nicht, es geht nicht zu löschen. Kann mir da jemand helfen, bzw. hat einen besseren Lösungsvorschlag. Herzlichen Dank schon einmal im Voraus. Ciao Jeremy

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

bei allen Laptops gibt es die Möglichkeit den Wlan-Anschluss zu deaktivieren. Bei vielen, ich meine sogar allen, ohne ins Bios zu gehen. Wahrscheinlich hast du auch so deine Wlan-Verbindung deaktiviert.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von JeremyMcNeill

leider nein, die Leitung ist noch aktiv und kann deaktiviert werden, ist sie aber leider nicht, deshalb liegt der fehler irgend wo anders.

Aber danke, vielleicht hast du noch einen anderen ansatz.

Antwort 3 von Schnecklich

Stelle den Router mal auf Werkeinstellung zurück und gebe deine Daten neu ein. Bin auch bei Tiscali und mußte den Support anrufen und wurde dort sofort geholfen. Lege die CD mal rein, welche du dabei bekommen hast und lasse deine Einstellungen damit mal überprüfen.
F.W

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: