Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit Windows Netzwerkumgebung





Frage

Hi, ich habe folgendes Problem mit der Windows Netzwerkumgebung Ich möchte alle ArbeitsgruppenPC's anzeigen. Ich bin per Wlan mit dem Netz verbunden. Ich sehe in der Taskleiste an dem Symbol, dass versucht wird eine Verbindung herzustellen, leider das ganze aber nicht so ganz klappt. Nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung dass ich nicht die entsprechenden Rechte habe um das Netzwerkeinzusehen, was quatsch ist, da ich mit diesem PC das ganze erstellt habe und auch nie was an den Rechten gemacht habe. Meine Frage also, wie kann ich Windoof wie allen anderen Programmen sagen, es soll auf meinen Drahtlosnetzwerkadapter zugreifen und ggf nen Proxy benutzen. Dankeschön schonmal im Voraus! Gruß, Erik

Antwort 1 von TippInfo

Datei-Druckerfreigabe und Firerwall beachten...

Beide PC's gleiche Arbeitsgruppe erstellen...

Einzelne Ordner freigeben....

Antwort 2 von TippInfo

Möglichkeiten..
1) Mit WLAN ins Internet
2) Andere PC's sind intern verkabelt...

Antwort 3 von Luutz

Welche Windowsversion nutzt du denn?

Wenn du an dem Symbol unten in der Taskleiste siehst, das eine Verbindung aufgebaut wird, er aber keine Verbindung bekommt, wird wohl was an deinen W-Lan Einstellungen nicht richtig sein

Antwort 4 von Luutz

vergiss meine Frage zu dem BS, aber den Rest solltest du dir mal zu Herzen nehmen und nachschauen, ob das auch alles so hinhaut.

Antwort 5 von Erik.W

Hi,
also das angeschnittene Problem habe ich jetzt gelöst, hatte das NETGEAR Dienstprogramm für den WLAN stick noch laufen. habs deaktiviert und jetzt erkennt er alle korrekt.

nur habe ich jetzt das problem, ich sehe alle PCS der arbeitsgruppe korrekt, aber kann nicht drauf zugreifen, der Server sei nicht verbunden...kp warum. alle pcs sind an.

gruß,
Erik

Antwort 6 von Luutz

die rechner haben doch ip adressen zugewiesen bekommen.

ping die mal gegenseitig an. hast du sie über einen switch angeschloßen? oder laufen sie direkt über den Router?

ist der DHCP richtig eingestellt? vergleich mal die einstellungen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: