Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

ISDN oder analoges Modem für FAx ?





Frage

hallo, in meinem PC ist ein "CREATIVE V.9X Data Fax Modem" verbaut. Handelt es sich hierbei um ein analoges oder ein ISDN Modem? danke im voraus wekako

Antwort 1 von sutadur

Das ist ein analoges Modem.

Antwort 2 von wekako

hallo sutadur,
wie kann ich nun vom PC damit faxen, wenn ich einen einen T-ISDN - Anschluss i.V.mit T-DSL habe?
Wie und wo kann ich das Modem anschliessen?

Antwort 3 von sutadur

Wenn Du eine Telefonanlage hast, schließe das Modem dort an, ansonsten brauchst Du min. einen Terminaladapter (Analog/Digital-Wandler).

Antwort 4 von wekako

ich habe ein TELEDAT USB 2a/b. Kann ich das Modem dort anschliessen?
Sorry, aber bin absoluter Laie!!

Antwort 5 von Penorek

@wekako

ja das funktioniert.

Antwort 6 von wekako

hab ich jetzt dort angeschlossen. Bringt mir aber immer nur TELEFONNUMMER ist BESETZT!!
Was mach ich verkehrt??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: