Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Steinberg "Clean Plus 4.0"





Frage

Hallo Zusammen, kann mir jemand weiterhelfen ? Ich habe Clean Plus Version 4.0, incl. Verstärker "Phono PreAmp". Nun soll eine LP abgespielt werden. Stecker aus Plattenspieler kommen in den PreAmp (weiß auf weiß, rot auf rot). PreAmp USB in das Notebook (Betriebssystem = XP). Soundkarte ist vorhanden. Eine Aufnahme ist möglich, aber es kommt einfach kein Ton !! Habe ich eine falsche Soundkarten-Einstellung vorgenommen ? Line-In Eingang ist eigentlich eingerichtet. Hat jemand eine Idee ? Was muss bei der Soundkarten-Einstellung grundsätzlich beachtet werden und was muss bei der Soundkarten-Einstellung bei der Aufnahme in CleanPlus eingestellt sein. Oder muss noch eine ganz andere Ecke abgeklopft werden ? Freue mich über jede Unterstützung ! Ein großes Dankeschön im Voraus ! Marcie

Antwort 1 von sutadur

Das Signal kommt ja nicht am Line In an, sondern am USB-Port - vielleicht ist das ein Ansatzpunkt.

Antwort 2 von Flupo

Überprüfe mal im Mixer, auf welchen Kanal (Anschluss: Mic, LineIn, CD...) die Aufnahme eingestellt ist.

Gruss Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: