Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

.pdf erstellen





Frage

hi suche ein programm (freeware) mit den ich .pdf erstellen kann kennt jemand eine gute? mfg slipknot666

Antwort 1 von sutadur

Um wirklich PDF zu erstellen benötigst Du Adobe Acrobat oder zumindest ein Tool wie PDF Converter. Wenn es Dir aber nur darum geht, schon bestehende Dokumente in PDF zu konvertieren, kannst Du auch auf kostenlose Lösungen wie z.B. PDF995 zurückgreifen.

Antwort 2 von rfb

FreePDF

Antwort 3 von air-pilot

als PDF Converter auch nicht schlecht - integriert sich autmatisch in Word.
http://www.cib.de/deutsch/products/pdfplugin/cibpdfbrewer.htmZur PDF-Erstellung siehe @sutadur

Antwort 4 von sutadur

Zitat:
... integriert sich autmatisch in Word ...

Genau das ist u.U. der Haken: Dieses Plugin ist beschränkt auf die Anwendung mit Microsoft Word. Andere Converter sind systemweit nutzbar von allen Programmen, die eine Druckausgabe erlauben.

Antwort 5 von air-pilot

@sutadur

.......hatte ich vergessen, da ich schon immer mit Word arbeite. Die Macht der Gewohnheit. Du hast natürlich recht.

Gruss air-pilot

Antwort 6 von Silverlady

Hallo,

ich arbeite mit dem kostenlosen Open Office
Dort kann man die Dateien direkt in PDF speichern.

Open Office gefällt mir sowieso besser als Microsoft Office

MfG
Silverlady

Antwort 7 von sutadur

Jo, aber auch das funktioniert eben auch dann nur aus OpenOffice heraus. Damit sind sicher auch die meisten Anwendungen abgedeckt, aber manchmal benötigt man PDF-Dokumente auch aus anderen Anwendungen heraus.

Antwort 8 von Stefanowski

Am universellsten ist ein Druckertreiber, der PDF-Datein erzeugt. Mein Mac mit OS X z.B. kann aus jeder Anwendung PDF erzeugen, systemweit. Das ist schon praktisch. Bei Windows muss man halt nachbessern ;-)

Antwort 9 von rfb

Zitat:
Druckertreiber, der PDF-Datein erzeugt.
eben FreePDF

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: