Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Lüfter war kauputt und pc fuhr sich immer neu hoch: jetzt funktioniert nur noch 1 lautsprecher! wie kann ich es beheben





Frage

der 1 Lüfter in meinem PC der direkt auf dem Mainboard liegt war defekt und wenn ich mehrere anwendungen durchgeführt hatte fuhr sich der PC immer wieder neu hoch!! Plötzlich ging nur noch 1 lautsprecher meines 2.1 Systems! habe nun einen neuen lüfter aber es geht immer noch nur 1 Lautsprecher! ich habe diesen an meine Hifi Anlage angeklemmt und er funktioniert! woran kann es also liegen?? vielleicht an der Soundkarte? kann es sein das diese einen schaden bekommen hat?? Bitte helft mir weiter

Antwort 1 von regi34

also der lüfter de r da kaputuigng war dan nwohl der Northbridge-lüfter.
Normalerweise ist der Soundchip eines Mainboards dort integriert, nutzt du die 3,5mm Anschlüsse vom Mainboard für den Sound, oder hast du eine extra Soundkarte?

Antwort 2 von mister_master

ich habe eine extra soundkarte die ich benutze!
ich glaube den audigy player also den ersten glaub ich!!
der pc funktioniert ja jetzt wieder ohne sich immer neu hoch zu fahren nur halt der lautsprecher es geht nur noch der rechte und der subwoofer!
aber der lautsprecher der nicht geht funktioniert an meiner Hifi anlage einwandfrei!

Antwort 3 von regi34

ok in dem Fall solltest du die Soundkarte mal an einem anderen Rechner testen um zu sehen ob mit der irgendwas nichtmehr stimmt.

Eigentlich hätte meiner Auffassung nach in erster Linie das Mainboard Schaden nehmen müssen, wenn die Northbridge ohne Lüfter vor sich hinköchelt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: