Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

IRC-Channel?





Frage

Hallo, ich wollte mal fragen ob man sich irgendwo einen kostenlosen IRC-Channel aufmachen kann. Will dort mit meinen Klassenkameraten chatten. Er sollte wenig Werbung besitzen und nichts kosten. Gibt es so was, wenn ja wo und wie geht das? mfg

Antwort 1 von freak_99

Also ich habe jetzt schon mal rausgefunden das man einen IRC-Clienten braucht, dann sucht man sich einen Channel und joint den. Wie geht dann weiter. Welchen Clienten benutzt man.

mfg

Antwort 2 von halfstone

Hi freak_99,

schau dir mal diese Seite an: http://www.mirc.com/, die deutsche MIRC Seite http://www.mirc.de/ ist gerade down.

Wenn du aber nur mit deinem Klassenkameraten chatten willst, dann sind Programme wie ICQ (http://www.icq.de/), miranda (http://www.miranda-im.org/) oder sonstige Inastant Messenger einfacher zu installieren und zu konfigurieren. Sie haben auch den Vorteil, dass ihr immer sehen könnt ob der andere online ist.

Gruß Fabian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: