Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

x-server lässt sich nicht mehr starten





Frage

ich habe wieder einmal mist gebaut. habe eine ps2-maus bei laufendem betrieb (suse 9.3) angeschlossen. nachdem ich mich ausgeloggt habe, konnte ich das kde nicht mehr starten. nun kann ich nur noch im textmodus arbeiten. die ps2-schnittstelle ist nicht völlig am *Z*, auf windows xp geht sie noch (double-boot-system). by-the-way: der x-server lässt sich nicht mehr starten. nehme an, dass ich irgend einen prozess abschiessen muss?! vielen dank für eure hilfe

Antwort 1 von bored

Da immer noch niemand geantwortet hat will ich es mal versuchen...

Was für eine Fehlermeldung erscheint denn, wenn du den Befehl "startx" eintippst?
Ansonsten poste doch mal die log-Datei und deine x-config!

Antwort 2 von draack

Hi,

welche Distribution?

Tschö,
Volker

Antwort 3 von stefanix

sax2 als root eingeben und neu konfigurieren!

Antwort 4 von Mickesch

Hallo zusammen
Besten Dank für eure Antworten.
Es war ganz lustig...... Nach ca. 12 Std. habe ich mein Linux neu gestartet - und da kam der x-server wieder hoch.
Es ist also wieder alles bestens ;-)

Grüsse
Mickesch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: