Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WPA mit ASUS WL 138G und ASUS Software





Frage

Hallo zusammen, die Konfiguration einer ASUS WL 138G unter Windows XP mit WPA PSK macht mir seit ein paar Stunden etwas Kopfzerbrechen. Ich finde einfach keinen Weg, diese PCI Karte mit der mitgelieferten Software per WPA anzubinden. Gibts da irgendwo eine versteckte Option? Mit den Windows eigenen Bordmitteln klappte es ja problemlos. Leider fiel die Karte zwischendurch aus und ein Kollege installierte daraufhin die ASUS Software. Diese habe ich anschließend wieder ordnungsgemäß deinstalliert. Das Windows WLAN Setup funktioniert trotzdem nicht mehr.. Der Windows WLAN Dienst verweigert die zusammenarbeit, da wohl noch "eine andere Konfigurationssoftware" (welche ja eigentlich deinstalliert worden ist) vorhanden ist. Wie bekomme ich die Karte denn jetzt dazu per WPA eine Verbindung mit dem Router einzugehen? Am Besten mit der ASUS Software, da der Windowsdienst ja nicht mehr will und ich keine Lust habe die ganze Registry nach den verkorksten Einträgen abzusuchen.. Bin für jeden Tipp dankbar. Ach ja, WEP kommt nicht infrage=]

Antwort 1 von schnieselwiesl

Scheint ja niemand irgendwas zu wissen. Kann mir denn keiner sagen, wie ich die ASUS 138g per WPA Verschlüsselung zum Laufen bekomme??

Wo sind denn hier die WLAN Master??!?!?!?

Antwort 2 von samsivan

mach dir nix draus... ich habe das gleiche problem und ärgere mich mittlerweile über jede sekund die ich mit diesm problem verschwendet habe... mein nächster schritt wird sein, meinen had dealer mit dem prob zu kontaktieren... sollte es für das besagte keine vernünftige lösung geben, dann schmeiß ich ihm die karte an den schädel und will ne neue..;.))... kann nur die linksys wlan card empfehlen, die ist in einem andern rechner am laufen und du kanns sie ohne probleme mit der software konfigurieren... bissel teuerer als die asus, aber in jedem fall super einfach...

good will und nicht verzweifeln... schüss...;-))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: