Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access: Navigationsschaltflächenbereich ausblenden





Frage

Hallo. Ich tüftele derzeit an folgendem Problem: Zunächst ein Bild: http://img297.imageshack.us/my.php?image=screenshot15tn.jpg Wie man hier erkennen kann, habe ich ein Formular einmal mit und einmal ohne Navigationsschaltflächen anzeigen lassen. Ich möchte allerdings, dass dieser "freie Raum", sozusagen der Platzhalter für die Navigationsschaltflächen, auch verschwindet und die links zu erkennende, schwarze Linie vertikal durchläuft. Habe schon viel mit Formulargröße usw. ausprobiert, aber ich finde einfach keine Einstellung, bei der dieser Bereich verschwindet. Vielen Dank für eure Hilfe. Greetz, brain

Antwort 1 von Locke

Ist die Datenbank groß?
Wenn es nicht so intime Daten sind packe die doch mit Winzip o.Ä. und maile die mir mal zu , dann kann man eher was erkennen was Du eingestellt hast bevor mal alle Einstellungen hier durchgeht.

gruß
Locke

Antwort 2 von Das_Urmel

So auf die Schnelle würde ich sagen
Eigenschaften Formular
Standardansicht Endlosformular
Zugelassene Ansichten Formular
Datensatzmarkierer Ja
Navigationsschaltflächen Nein

Michael

Antwort 3 von braincracker

Hallo.
Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Leider hat Michaels Vorschlag nicht funktioniert.
Ich suche weiterhin nach einer Lösung.
Viele Grüße,
brain

Antwort 4 von erik

Das sind doch zwei Unterformulare, die in einem Hauptformular eingefügt wurden, oder? Dann gehe in den Entwurf und verschiebe das untere Formular ein Stück nach oben, so dass es bündig anliegt.

Antwort 5 von braincracker

Hallo.

habe die Lösung gefunden.

Der eingestellte Platz des UFO´s im HFo muß so definiert sein, daß der unterste Datensatz nur zu 99 % angezeigt wird. Bei 100% oder mehr tritt der von mir geschilderte Effekt auf.

Trotzdem danke an alle die es gelesen haben.

brain

Antwort 6 von Das_Urmel

Danke für die Auflösung des Problems.
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: