Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

userbereich mit htaccess beschränken





Frage

Hallo. hab von htaccess absolut keine ahnung. also ich wolle einen userbereich erstellen wo user einen eigenen ordner bekommen also eigener space. von diesem space dürfen sie nicht in die darüberliegenen verzeichnisse gelangen oder in verzeichnisse anderer user. auch nicht mit irgendwelchen scripts. sie sollen nur vollzugriff in ihrem ordner haben also dateien löschen, bearbeiten, hochladen, htaccessdateien erstellen,... wie macht man das?

Antwort 1 von ClemBra

Wenn PHP oder ähnliches im Allgemeinen erlaubt sein soll geht das meines Wissens gar nicht.
Andernfalls musst du im Hauptordner eine .htacces anlegen, die den kompletten Zugriff verbietet (vielleicht ausser einer index.htm, in der alle Benutzer aufgeführt sind) und in jedem Benutzerordner eine .htaccess und eine .htpasswd mit den Benutzerdaten. Dazu gibt es massig Tutorials im Internet, suche mal bei Google nach "htaccess Passwortschutz" oder so...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: