Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Mein PC erkennt meine neue Grafigkarte nicht,REAL magicEM8300





Frage

Mein Pc erkennt meine neue Grafigkarte einfach nicht,Ich kann sie reinstecken aber beim Neustart erkennt er immer nur die vorinstalierte Grafigkarte und ein passenden Treiber habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?Mfg

Antwort 1 von drago

Beim Installieren einer neuen Grafikkarte deinstalliert man erst die alte,
(Systemsteuerung, standard Grafikkarte einrichten, Neustart)
danach installiert man eine neue.

Mach es jetzt genauso, erst alte deinstallieren indem du einen
Standard-Vga Treiber installierst und neu startest.
Danach erkennt Windows die neue und will einen Treiber haben.

Antwort 2 von sasch

falls er windows (welches?) benutzt. könnte ja auch linux oder was ganz anderes sein!!!

treiber gibts auf www.treiber.de

Antwort 3 von Itsme

Hi.

Wenn ich mich nicht irre, ist das eigentlich keine Grafikkarte, sondern eine Mpeg 2/DVD-Decoderkarte. Also eine Karte, mit der man auch auf schwächeren PCs DVDs flüssig schauen kann.

Inzwischen haben Grafikkarten sowas mit eingebaut. Also ich glaube, das die Karte alleine nicht reicht, Du wirst noch zusätzlich eine Grafikkarte brauchen.

Hoffe das stimmt so. Bitte korrigiert mich falls nicht. Hatte persönlich noch keine reine Decoder-Karte.

Die Karte ist von Sigma. Treiber sollte es hier geben:
http://www.treiber.de/treiber/Sigma.asp

Itsme