Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

kann ich eine Windowsmedia DRM als Musik cd in ein image schreiben ?





Frage

Hallo, habe eine kopiergeschütrzte datei vom mediaonline-musikshop. Zur sicherung muss man sie als eine Audio cd brennen. Gibt es im Wmp 9 die Möglichkeit das ganze als ein audio cd-image auf Festplatte zu schreiben? für 1 datei wollte ich kein rohling nehmen.

Antwort 1 von sutadur

Ich weiß nicht, ob das geht, aber wenn, dann hättest Du ein Image, das einen Titel enthält. Du kannst aber nur ein Image auf einen Rohling brennen. Und damit wärst Du genau da, wo Du nicht hin willst: einen Rohling für einen Titel zu verwenden.

Antwort 2 von dasupimarv

man kann doch die audiotracks aus dem image extrahieren und dann neu brennen.
Eine Software die das image lesen kann vorrausgesetzt

Antwort 3 von sutadur

Ok, das könnte sogar klappen. Also ein Image anlegen, dieses später als ein virtuelles CD-Laufwerk einbinden und dann auf den einzelnen Audiotrack zugreifen. Bleibt dann aber noch die Frage, ob man mit dem Windows Media Player ein Image brennen kann. Das möchte ich bezweifeln, weiß es aber nicht mit Sicherheit.

Antwort 4 von dasupimarv

Eben hat es mit einer anderen windows-version, auch mediaplayer9 und dem nero fast cd-burning-plugin geklappt.
Es war eine andere Datei, ich vermute, er hat sich zum schreiben der image noch(ein zweites)mal die rechte geholt, da ich die andere datei schon auf 2 rechnern hatte.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: