Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Arbeitsplatz, www, und, und, und...





Frage

Guten Morgen, ich habe folgende Probleme: 1) beim Doppelklick auf den Arbeitsplatz kommt ersteinmal die Taschenlampe, und sucht, und sucht, und sucht, irgendwann öffnet sich dann der Arbeitsplatz..... 2) Gebe ich im Explorer www...... ein, dauert es Monde, bis sich was tut, setze ich http:// davor, gehts ruckzuck 3) Wenn ich bei WinRar auf entpacken klicke, dauert es Monde, bis sich das Fenster öffnet um den Pfad zu wählen Das ganze mit XP SP1, Explorer 6. Es lief bis vor ein Wochen alles einwandfrei. Es wurde keine neue Software installert. Das einzige, was in der Zeit geändert wurde: Ich habe den Router entfernt und nutze wieder eine DFÜ-Verbindung. Kann das damit zusammenhängen? Oder hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Gruß, kurti

Antwort 1 von SevenOffNein

Hallo!
Zitat:
Ich habe den Router entfernt und nutze wieder eine DFÜ-Verbindung.

Kann das damit zusammenhängen?


Hättest du nicht die Möglichkeit, den Router noch mal anzuschließen, um das zu überprüfen?

Wenn nicht, wäre es vielleicht einen Versuch wert, mal testweise die Bindung des TCP/IP an die Netzwerkkarte (sofern vorhanden) zu entfernen (ich gehe von DSL aus). Schaden kann es zumindest nicht und sonst will mir keine Ursache für deine Probleme einfallen, die evtl. in Zusammenhang mit dem Entfernen des Routers stehen könnte.

Klicke dazu mit rechter Maustaste in den Netzwerkverbindungen auf die entsprechende LAN-Verbindung->Eigenschaften->Allgemein->Häkchen entfernen bei TCP/IP->Ok


Gruß
Seven

PS: Es scheint fast so, als würde dein Windows ständig nach nicht (mehr) vorhandenen Netzwerkressourcen suchen. War der Rechner vorher Teil eines Netzwerkes?

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers.

SevenOffNein


Antwort 2 von kurti

Boaaa, SevenOffNein,

ich komme gerade vom Dartturnier, habe also einen im Schuh.
Aber ich versuche mal zu antworten:

Also, der Router ist weg, verkauft, im Nirvana.

DSL ist richtig.

Und dann noch eine Entschuldigung:

Kurti ist ne Frau, also es dauert......, bis ich begriffen habe.

Werde es nach meinem Schlächen probieren, und wenn dann noch was geht, mich melden.

Thanks für Antwort,

Gruß,
Kurti

Antwort 3 von SevenOffNein

Zitat:
habe also einen im Schuh.

Zitat:
Und dann noch eine Entschuldigung:
Kurti ist ne Frau, also es dauert......, bis ich begriffen habe.

Böse Sache. Sevi wünscht gute Besserung. ;-)

Antwort 4 von kurti

Nabend sevi,

ich habe mich erholt.....
Allerdings hat dein Tip keine Veränderung gebracht.

Vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß,
kurti

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: