Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Was geschieht beim defragmentieren?





Frage

Hi ich defragentiere meinen PC regelmäßig.. d.h. 3 mal in der Woche. Aber was macht der PC genau beim defragmentieren. das würde ich mal genauer wissen und zwar in einer sprache die auch einer kapiert der sich so gar nicht mit PC auskennt. Kann mir jemand erklären was da genau abläuft... ich danke euch bis irgendwann mal.....

Antwort 1 von weqr

Zitat:

Definition - defragmentieren
Neuanordnung der einzelnen Cluster auf einem Datenträger wie Festplatten oder Disketten.
Nach einer gewissen Laufzeit eines Computers sind die Sektoren einer Festplatte durcheinander und zerstreut (fragmentiert). Dies passiert durch das Verschieben und Löschen von Dateien. Damit die einzelnen Teile einer Datei wieder zusammengefügt werden und nicht zerstückelt auf verschiedenen Sektoren der Festplatte liegen und so hohe Zugriffszeiten verursachen, defragmentiert man die Festplatte. So erreicht man zum einen schnellere Zugriffszeiten und zum anderen kann man so wieder mehr freien Speicher zur verfügung stellen.


quelle
http://www.informationsarchiv.net/clexid_760.shtml


gefunden bei google dein freund und helfer ;-))))))))))

Antwort 2 von Juergen54

Hallo,

Ich finde, dort ist es verständlich erklärt.
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/...

Antwort 3 von JLM

Hallo Gast

Hier ist es verständlich und ausführlich erklärt

http://de.wikipedia.org/wiki/Defragmentieren

Gruss
JLM

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: