Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Defragmentieren





Frage

Hey, mein PC ist in letzter Zeit ziemlich langsam. mir wurde geraten, dass ich doch mal die Festplatte "defragmentieren" solle, habe aber keine ahnung wie ich das machen soll schon einmal danke für die hilfe mfg Butterbean

Antwort 1 von jofischi

hallo,
beim Defragmentieren werden die Dateien auf der Festplatte neu angeordnet und eventuelle Lücken gefüllt.
Am einfachsten geht das mit den Bordmitteln von windows. Im Arbeitsplatz Rechtsklick auf ein Laufwerk, Eigenschaften wählen/Extras: Jetzt defragmentieren. Dieser Vorgang kann je nach Laufwerksgröße eine ganze Zeit dauern. Zwischendurch solltest du nichts anderes am Rechner machen. Empfehlenswert auch, vor dem Defragmentieren das Laufwerk zu entrümpeln. Dazu bei den Laufwerkseigenschaften (wie oben) auf Bereinigen klicken.
Fischi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: