Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

disketten defragmentieren





Frage

Wie lassen sich 3 1/2 Disketten unter Windows XP defragmentieren?

Antwort 1 von berti34

ähhhm, für was?

Antwort 2 von Road-Runner

Hallo,

Diskette ins Laufwerk legen, Rechtsklick auf das Laufwerk, Formatieren auswählen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von eller

ich weiss nicht, ob man mit defrag disketten bearbeiten kann. da der zugriff auf diskette extrem langsam ist, ist es aber wahrscheinlich am schnellsten, wenn man den inhalt der diskette auf die festplatte kopiert, die diskette löscht und dann alles wieder zurückkopiert. damit ist die diskette dann automatisch defragmentiert.

Antwort 4 von forester

ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die gute alte diskette bereits "ausgestorben" ist. mein pc z. b. hat gar kein floppy-laufwerk mehr

außerdem weiß ich gar nicht, was das defragmentieren einer diskette bringen soll!? oder ist formatieren gemeint?

Antwort 5 von aliassy

Zu Antwort 1 (berti34): Um Platz zu schaffen
Zu Antwort 2 (Road-Runner): ich will die Diskette defragmentieren, nicht formatieren. Wenn ich mit dieser Methode auf Defragmentieren klicke, kommt die Meldung:"Defrag. kann auf diesem Volumentyp nicht ausgeführt werden"
Zu Antwort 3 (eller): Danke, werde ich ausprobieren!
Zu Antwort 4 (forester): Ich habe noch viele Disketten. Wenn ich eine Datei oft ändere, passt sie manchmal nicht mehr auf die Diskette. Unter Windows ME konnte ich sie dann defragmentieren und sie passte wieder.
Allen, die geantwortet haben, meinen herzlichen Dank! Habe leider nicht herausgefunden, wie ich jeden einzelnen ansprechen kann. Viele Grüße

Antwort 6 von der-bettler

defragmentieren schafft aber keinerlei platz

mfg der-bettler

Antwort 7 von uhh-äss-bee-ler

wie wärs mit nem simplen usb-stick für ein paar euros ?

Antwort 8 von Boeff

Moin,
defragmentieren scgafft nur Ordnung aber keinen Platz, wenn müsste sie kompremiert werden.

Boeff

Antwort 9 von ma.p

... aber nicht die Diskette sondern die Dateien

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: