Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Makro automatisieren





Frage

Hi, ich habe mit einem Makro Kopiervorgänge ausgeführt. Schnellstart Strg-k. Hat auch funktioniert. Wenn ich die Datei nach dem Runterfahren wieder starte, kommt bei Betätigen des Schnellstartes der Hinweis, dass das Makro deaktiviert sei. Wie kann ich einen automatischen Start bei jedem Aufruf erreichen? lech

Antwort 1 von Event

Hallo

Hast Du ´mal überlegt, wieviele Details Du den Helfern hier vorenthältst, die für die Lösung Deines Problems relevant sind?
Betriebssystem, Tabellenkalkulation´s-pgm(Version),etc, pp?

Laß mich raten...Suse 9.3, open Office 1.1 deutsch

Gruß

Antwort 2 von lech

Sorry, will nicht unnötig Arbeit machen.
Also ich habe WIN 2000 mit Office 2000.
Es geht um Excel. Unter Extras in der Menueleiste habe ich einen Makronamen vergeben , sowie eine Tastenkombination Strg +k. Dann Ausführen geklickt.
Nach den Kopiervorgängen das Makro beendet.
Vorgänge wurden durchgeführt und Datei beendet.

Später habe ich wieder diese Datei aufgerufen, Änderungen eingegeben und wollte mit Strg+k das entsprechende Makro wieder starten. Dann kam der Fehlerhinweis, s.o.

lech

Antwort 3 von Event

Dann schau´ ´mal unter Extras / Makro / Sicherheit... nach..;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: