Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Guter PHP Editor gesucht





Frage

hallo bisher nutze ich als editor ein tool namens weaverslave. finde das auch klasse, nur will ich mal über den tellerrand schauen und will wissen, was es noch so an kostenlosen tools gibt. wer kennt noch einen kostenlosen editor, der features wie syntax highlighting usw. hat? luke

Antwort 1 von tQuila2k6

der suche schließe ich mich mal an. also so auf anhieb fällt mir Zend Studio ein ( http://www.zend.com ), ist aber keine freeware. ich find das programm auch schon wieder zu umfangreich.
ich bin auf der suche einem programm, dass wie schon gesagt syntax highlighting hat und bei falschen syntax auch sofort ne warnung ausgibt. mehr brauch ich gar nicht...

greetz
tQuila

Antwort 2 von Toadie

Softwareverzeichnisse und Google bieten immer einen guten Tellerrand (z.B. http://www.php-free.de/Entwicklungs-Tools/).

Die Dänen bieten da etwas nettes:
http://www.mpsoftware.dk/

Antwort 3 von rabies

Zwar nicht kostenlos aber meiner Meinung nach die (für mich) beste Wahl: UltraEdit (und noch dazu kann das Ding nicht nur PHP). Das Syntaxhighlighting ist beliebig nach Mustern erweiterbar. So kann man dem Teil zum Beispiel auch CSS beibringen. Da lohnt sich sogar mal eine kleine Investition. ;o)

Antwort 4 von tracer

hallo,
vielleicht findest du ja

Hier

etwas passendes.

gruss
tracer

Antwort 5 von tracer

...oder

hier

Antwort 6 von harrrharrr

hallo,
ich benutze das freeware tool webweaver...

harrr

Antwort 7 von Juche

Für mich ist PSpad
http://www.pspad.com
der beste Freewareeditor für alle Webdesignsprachen.

Antwort 8 von luke

Hallo
naja, wenn ich mir die auswahl so ansehe, bleibe ich doch lieber bei meinem weaverslave, die anderen unterscheiden sich kaum davon...

trotzdem danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: