Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

@Key bei Tastatur auf der falschen Stelle





Frage

Hallo, leider bin ich beim PC ein absoluter DAU. Bei meinem PC ist irgendwo eingestellt das beim pressen des Tab+2 statt eines @ die " kommen und beim pressen von Tab+´ das @ statt " kommt. Wie kann ich die Einstellung beheben? Die Tastatur ist eine englische, ich weiss nicht ob das einen unterschied macht?! Da ich meine ersatztastatur dran gehaengt habe, weiss ich das es eine Einstellung bei XP sein muss da auch bei der 2. Tastatur das gleiche Problem auftritt. Vielen dank fuer die Hilfe, Sue

Antwort 1 von Boeff

Antwort 2 von Boeff

Sorry hatte einenKnoten in den Finger!

Einstellungen->systemsteuerung->ländereinstellungen->Eingabe



Antwort 3 von Friedel

Bei einem PC gibt es verschiedene Tasten, die gemeinsam mit anderen verwendet werden. Mir fallen im Moment die Shift- (Umschalt-), Contr- (Strg-), Alt- und AltGr-Taste ein. Aber die Tab-Taste gehört nicht dazu. Wenn du Tab + 2 drückst, das is das wie wenn du 2 + 3 drückst. Da kommt nichts sinnvolles bei raus. Dafür kann man wohl auch nichts sinnvolles einstellen.

Antwort 4 von Sushi

Sorry, bei mir ist doch alles in englisch. Finde das nicht.

Start-programs- und dann?

Wie gesagt, totaler dau.


Lebe in England und komme wirklich mit allem klar.. ausser meinem englishen Pc..

Antwort 5 von Boeff

Hi,
@Sushi

ich kann dir leider nicht sagen oder schreiben auf englisch, aber wenn ich unter
start> Einstellungen> systesteuerung anklicke,
kann ich bei mir (WIN XP ) unterRegion & Sprachoptionen meine Tastatur auf Amerk. Englisch usw. umstellen.

Nur soviel dazu

Boeff

Antwort 6 von Sushi

Hallo,

die Tastatur ist auf english. Ist nur das eine zeichen das verstellt ist und das muss doch irgendwo zu verstellen sein.

Ich weiss das man bei den alten windows einstellen kann das man z b einen bestimmten shortcut auf eine tastencombi einstellen kann.

Aber ich weiss nicht mehr wo und vor allem ob das noch bei XP geht.

Sue

Antwort 7 von Peter43

Die 2er-Taste ist die übliche Position für das @ im englischsprachigen Ausland. Wenn das das einziges Problem auf Deiner Tastatur ist, dann gewöhne Dich doch einfach daran. Im Ausland könnte es noch viel "schlimmere" Probleme geben.

Gruß Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: