Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie kann ich CD´s mit Kopierschutz im Media Player wiedergeben?





Frage

Ich möchte die CD "Escapology" von Robbie Williams auf meinem PC im Media Player wieder geben und auch auf meinen PC kopieren. Das funktioniert aber nicht, da auf der CD ein Kopierschutz ist und extra ein eigener Player auf der CD mitgeliefert ist, falls man sie am PC an hören will. Was kann ich tun, damit ich die CD im Media Player abspielen kann und die Lieder auch auf meinen PC bringen kann?

Antwort 1 von sutadur

Auf legalem Weg ist da nichts machbar.

Antwort 2 von ro+con

Hi nalien,

natürlich gibt es Möglichkeiten welche legal sind.

Zitat:
Das funktioniert aber nicht, da auf der CD ein Kopierschutz ist und extra ein eigener Player auf der CD mitgeliefert ist, falls man sie am PC an hören will.


Nutze den mitgelieferten Player zum abspielen. Wenn die Musik läuft kannst du mittels dem Programm "no23_recorder" die Musik von der Soundkarte aufnehmen. Das ist Legal! Du umgehst keinen Kopierschutz. Die Qualität ist CD-Qualität.

gruss r.

Antwort 3 von sutadur

Zitat:
natürlich gibt es Möglichkeiten welche legal sind.

Ja, ok. Aber ich denke nicht, dass das praktischen Wert hat. So wichtig wird es den meisten nicht sein, die Musik am PC hören zu können.

Antwort 4 von ro+con

@ Sutadur,

das sehe ich anders. Der Aufwand ist etwas höher. Dafür ist der praktische Wert um so höher. Man kann sich auf diese Art seine Lieblings CDs z.B. als MP3 fürs Auto brennen. Auch eine 2.Musik CD als Sicherungskopie kann bei älteren Titeln von Wert sein.

gruss r.

Antwort 5 von joan

weiß nicht, ob das legal ist oder nicht, aber mit cdex sollte es eigentlich funktionieren:

http://www.winload.de/download/24121/Multimedia/MP3-Tools/Cdex-1.51...

joan

Antwort 6 von sutadur

@ro+con: Du setzt Dich ernsthaft hin und nimmst eine CD in Echtzeit auf? Sorry, aber ich glaube wir beide wissen, dass es da andere Mittel und Wege gibt ...

Antwort 7 von Locke

Links, Hinweise oder Tipps auf Tools, die nach der Novellierung des Urhebergesetzes im September 2003 zu in Deutschland vebotener Software (Produkte zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen)gehören sind hier nicht zulässig. Siehe FAQ3.

Thread geschlossen

Gruß
Locke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: