Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

grafikkarte???





Frage

wir haben ein Spiel gespielt, dann hat sich nichts mehr getan, wir haben den pc abgestellt und dann kam die meldung, dass windows nicht richtig gstartet werden konnte weil entweder eine software- oder hardware veränderung vorgenommen wurde. da wir schon öfters probleme mit der Stromversorgung der grafikkarte hatten tippen wir auf die grafikkarte. der pc fährt nur hoch bis zu dem punkt wo der kleine blaue balken unter dem windowslogo rumsaust. H I L F E

Antwort 1 von vadder

starte mit f8 im abgesicherten modus.
wähle die zuletzt funktionierende version aus

vadder

Antwort 2 von so`käse

geht nich! auch nicht wenn man`s 45 mal ausprobiert. er fährt nur bis zu dem blauen Sausebalken hoch, dann, wenn normalerweise der blaue willkommenbildschirm erscheint, schaltet der monitor auf stand-by und der pc bootet neu und ich komme wieder zu dem bildschirm den du wahrscheinlich gerade meinst... haste noc`n tipp

Antwort 3 von miko

Mit Windows CD reparieren.

MfG miko

Antwort 4 von so`Käse

auch schon versucht...
jetzt aber tacheles: es handelt sich um den pc meiner frau. mein schwiegervadder hat ihn selbst zusammengebaut, er weiß eigentlich was er tut, nur hat bei der stromversorgung der ganzen sache irgendwie was nicht gepasst also hat er kurzerhand was selbstgebastelt mit heisskleber und so. es hat ein vadder gefehlt (das was beim normalen schuko stecker in die Steckdose kommt) also wurde die muddi abgeschnitten und kurzerhand zum vadder umgewandelt( ja es handelt sich um einen transsexuelle pc) haben schon versucht das irgendwie zu erneuern. schlug auch fehl.

Antwort 5 von so`käse

hab jetzt schon überlegt, die falls vorhandene onboardgraka zu aktivieren und so irgendwie wieder zu was zu kommen, finde die sau aber nicht im bios!!! wo würde die denn dann sein wenn es eine gibt???

Antwort 6 von poldie-3

hallo

also mal nebenbei: die teile für einen rechner sind wenn sie auf dem neuesten stand sind
alle "genormt" und müssen nicht umgemodelt werden damit sie passen
aber um hier eventuell eine hilfe zu erhalten
müssten hier noch eine inhaltsangabe
mainboard cpu graka usw
von dem rechner gepostet werden

gruß

Antwort 7 von nofretete

im abgesicherten modus starten, normalen vga treiber aktivieren, nvidea oder ati treiber deinstallieren.
normal starten und wenn xp steht wieder spezi treiber intallieren.
wahrscheinlich grakatreiber abgeschossen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: