Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Neuen Font / Schriftart speichern?





Frage

Hallo, ich möchte eine neue Schriftart aus dem Netz laden. Das geht ja einfach. Aber wohin speichert man die, so dass sie dann verwendbar ist? Danke Ines

Antwort 1 von Undine

Haaaa

Leg einen neuen Ordner an (z.B. Neue Schriftarten) und speicher dort deine Schriften aus dem Internet.

Tach auch((((((U))))))

Antwort 2 von iwachs

...danke. Und wie kann Word die Schriftart dann verwenden? Irgendwo müssen doch die anderen Fonts auch sein. Kann man die neue Schrift denn nicht da mit speichern?

Ines

Antwort 3 von Hans_A

moin Ines,
am einfachsten über den Explorer:
Den Ordner in dem dein font ist, im Explorer (Rechte Maustaste > Explorer) öffnen
Im linken Fenster den Windows-Ordner suchen (meist auf "C")
und am kleinen Kreuz davor den Inhalt im linken Fenster anzeigen (Baumstruktur)
Nun einfach mit rechter Maustaste den font in den Ordner "Fonts" des Windowsordner verschieben und beim loslassen der Taste "Hierher kopieren" klicken > fertsch :-)
Jetzt kannst du die Schrift verwenden.
Gruß Klaus

Antwort 4 von Hans_A

Nachtrag zum Nick:
Hans ist mein 2-ter Vorname :-)

Antwort 5 von derpfleger

Oder über die Systemsteuerung gehen, dort gibt es einen Ordner "Schriftarten". Diesen öffnen, auf "Datei" klicken und dort "Neue Schriftart installieren" wählen. Es öffnet sich ein Fenster in dem du den Ort, wo du die neue Schriftart abgelegt hast, auswählen kannst. Dann die Schriftart blau markieren und "OK" drücken. Die Schriftart ist jetzt dort abgelegt, wo sie auch von Word zB gefunden wird, sie wird jetzt einfach in Word im Schriftart-Menu mit angezeigt (und genauso von zb Bildbearbeitungsprogrammen).

In der Regel wirst du übrigens gepackte Schriftarten downloaden. Diese musst du vor der Installation natürlich noch entsprechend entpacken müssen.

Gruß Heiko

Antwort 6 von derpfleger

Eine schöne Seite zum Schriftarten downloaden (for free) ist übrigens diese hier:
http://www.themeworld.com/fonts/indexA2.shtml

Gruß Heiko

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: