Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Chipkartenleser soll Daten von mehreren Karten speichern





Frage

Hallo, wer kennt eine Möglichkeit mit einen Chipkartenleser, wenn möglich ohne PC, Daten zu speichen? Die Chipkarte enthält, ähnlich einer Geldkarte, einen Geldbetrag von dem ein Eintritt abgebucht wird. Es soll nun auf einem standalone Gerät die Karte kurz eingesteckt werden. Einzig der Name auf der Karte sowie das Tagesdatum soll in dem Gerät abgelegt werden um dieses Gerät dann gelegentlich mit dem PC abzugleichen. Das Ganze dient dazu eine Liste zu erstellen, die auflistet wer an welchem Tag im Gebäude war. Es soll NUR eine Art Anwesenheitsliste geführt werden! Es geht hier nicht um manipulation oder ähnliches! Bin für jeden Tipp dankbar!!

Antwort 1 von poldie-3

hallo

ein chipkartenleser ist nun mal nur ein "leser" der von einer hardware angesteuert wird und die daten abspeichert
der fachhandel hat bestimmt sowas zum verkauf anzubieten
einfach mal googeln oder zur CEBIT gehen

gruß

Antwort 2 von Sven-71

Hallo

Also ,nur mit den Leser wirt es (glaub ich), nicht gehen. Da wird immer noch was danach kommen müssen. Das das aber möglich ist, sollte jeden,der eine Stechuhr auf Arbeit hat,bekannt sein. Bei uns ist das zumindest so, da hängt aber auch ein Rechner drann.

Sven