Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Freeware zum Mitschneiden einer Internetsession





Frage

Hallo! Ich lade täglich Daten von mehreren Internetseiten herunter. Da diese Daten meist in Memberbereichen sind, muss ich mich von Hand einloggen und Seite für Seite mit der "Seite speichern unter"-Funktion des Browsers einzeln abspeichern. Das ist ziemlich mühsam! Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Arbeitserleichterung. Ich suche ein Tool, welches automatisch alle Seiten, die vom Browser geladen werden auf der Festplatte abspeichert. Gibt es das? Ich habe bereits mit einem lokalen Proxyserver getestet, in der Hoffnung das dieser alle Seiten cacht. Das ist aber leider nicht der Fall. Besonders nicht bei dynamischen Webseiten. MFG Laura

Antwort 1 von moktar

Hallo, vielleicht gehts damit WinHTTrack

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008895.html

Antwort 2 von Laura1980

Hallo moktar!

Leider geht das nicht, denn HTTrack kann keine Post-Requests (Logins, Datenbankabfragen).

MFG Laura

Antwort 3 von son_quatsch

Eigentlich kann das alles wget, aber mit der Bedienung eines Kommandozeilenprogramms sowie das Durchlesen eines Manuals sind viele schnell überfordert. Du auch?

Ein Beispiel mit --post-data= findet sich sogar per Google

Antwort 4 von Laura1980

Ich kenne WGet. Es kann Postrequests verschicken, aber nur wenn der Anwender sie vorher für WGet zusammenbastelt. Das ist viel Arbeit, deren Ergebnis oft nicht lange hält. Bei sich immer ändernden Formularen oder SessionIDs in hidden fields geht es gar nicht.

Mittlerweile habe ich von Slogger gehört. Eine Erweiterung für den Firefox Browser, die alles mitloggt. Gibt es etwas Ähnliches vielleicht auch für meinen Opera? Oder einen Protokollierungsproxy, der mit jedem Browser läuft?
Vielleicht kennt ja jemand noch ein empfehlenswertes Tool!

MFG Laura

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: