Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk





Frage

Wenn ich mich neu Einloge kommte jedesmal die Fehkermeldung " Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger in Laufwerk ein ". Damit die Fehlermeldung verschwindet muss ich ca. 30 Mal abbrechen anklicken. Wie kann ich den Fehler beheben?

Antwort 1 von poldie-3

hallo

bei liegt auch kein datenträger im laufwerk
habe die meldung nicht

spaß beiseite etwas genauer must du dich schon äussern
wobei einloggen ?
was für ein BS usw

gruß

Antwort 2 von Flora

Aaaraaaghhhh...

Bitte sei so nett, und lass uns wenigstens folgendes wissen:


    Welches Betriebssystem?
    Wo loggst du dich ein?
    Um was für einen (angeblich) fehlenden Datenträger handelt es sich?(Diskette, CD, DVD e.t.c)


Ein bisschen mehr Information wäre nicht schlecht, sonst kann dir keiner helfen.

Antwort 3 von Bubbelup

Ganz einfach:
den automatischen Startaufruf der abgebrochenen Installation entfernen!

Antwort 4 von Ansi

Hallo Profis

Wie ihr seht bin ich ein Anfänger also habt Geduld :))

Das Betriebssystem ist Windows xp.
Die Fehlermeldung kommt beim Einloggen in mein Benutzerkonto und auch bei den anderen zwei Konten die wir haben.
Die Meldung sagt mir nicht was für ein Datenträger
fehlt.
Neu steht manchmal "e4c:qttask.exe" ?

Gruss

Antwort 5 von poldie-3

hallo

lief das system den schon mal rund ?

gruß

Antwort 6 von poldie-3

hallo

sorry muss ja sind ja noch mehr konten angelegt
lege die XP CD ins laufwerk
beim booten ins bios gehen
als erstes bootlaufwerk das CD laufwerk
zweites festplatte
beim nochmaligen hochfahren eine taste drücken wenn von CD starten oder ähnlich erscheint
xp installieren enter drücken
dann fragt er wohin und du drückst die taste R für reparieren
das reparieren sieht wie eine neuinastallation aus
viel glück

gruß

Antwort 7 von Bubbelup

gib mal unter START-AUSFÜHREN
msconfig ein und schau in dem erscheinenden Fenster unter "Systemstart" ob du irgendwas findest was qttask heisst und mach dann den Hacken davor weg.

Die deinstallation des Quicktime Players könnte auch Abhilfe schaffen

Wenn das nicht hilft, dann kannst du die "Holzhammermethode" von poldie-3 anwenden. Aber ich wage zu bezweifeln, dass die in diesem Fall hilft.

Antwort 8 von Schnecklich

Hallo,
lege die CD mal wieder ins Laufwerk, bis sie gestartet ist und nun beende es ordenlich und entferne die CD wieder. Jetzt sollte die Anzeige nicht mehr erscheinen. Es kommt oft dazu, wenn man eine CD einlegt und sie ist gestartet und man entfernt erst die CD und danach schließt man die Anwendung, so treten diese Fehlermeldungen auf.
F.W

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: