Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

W-lan über Acsess point twischen 2 PC´s





Frage

hallo, ich habe folgendes problem: ich möchte 2 pc´s uber einen acsesspoint der marke netgear wg602 v3 verbinden beide pc´s sind mit einer msi w-lan karte ausgerüstet. beide pc´s befinden sich in der selben sidd und können beide mit dem "ap" verbinden. soweit so gut, denn da hört es auch auf, die beiden pc´s finden sich nicht und ich weiß zum henker nich warum... sie sind in dem selben subnet "255.255.255.0" und die IP´s sind auch in dem vorgeschriebenen bereich... und trozdem kann ich den anderen PC nicht im netzwerk finden... bitte bitte ich brauche dringend hilfe... habe das prob schol seit 3 monaten... MFG

Antwort 1 von Rene38

Hallo.
Also das muss einfach gehen,dürfte überhaupt kein problem sein.
Nur du must unbedingt volgendes beachten,
Das a & o sind immer die IP adressen der Rechner.
Ich könte dir das meiner konfiguration erklähren wie das bei mir ist.
In meinem 1 Compuetr ist die WLAN Karte folgendermassen konfirurirt...
IP Adresse.......:192.168.0.17
subnet..............:255.255.255.0
Verschlüsselung natührlich deacktivirt ,erstmahl.

auf dem 2 Rechner
IP......:192.168.0.20 du kanst auch eine andere nehmen egal,nur wichtig ist die 0 keine 2.1 oder so eingeben das ist der hacken bei der sache.
Und wenn du ein AP benutzt lasse ihn in seiner Werkseinstellung ,das klapt immer,der ist allerdings auf 192.168.2.1 eingestelt.
Wie gesagt teste es mal an ,müste eigentlich klappen.
viel ervolg

Rene

Antwort 2 von mitake_de

Hallo,

hast Du mal versucht die Verbindung bei deaktivierter Firewall herzustellen? Unter Umständen musst Du für die entsprechenden IP´s der PC´s Freigaben erteilen (z.B. in Zone Alarm)

Gruß
Dirk