Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Hilfe wie verschlüssel ich mein W-Lan??





Frage

Hallo und Fohes neues! Habe mir ein neuen Laptop gekauft und dabei war ein access point der Firma Trendnet Typ TEW- 430 APB. W-Lan funktioniert ab laut anleitung kann sichin den access point einloggen und um w-Lan zu verschlüsseln aber wie ? Hier steht was von IP ändern aber wo ich kenne mich da leider garnicht aus. Kann mir jemand Helfen Bitte hier ist die beschreibung [url]http://downloads.trendnet.com/TEW-430APB_c1/Manual/GE_QIG_TEW-430APB.pdf[/url] . Ich hoffe jemand von euch kennt sich damit aus schon mal vielen dank. Euer MR.T

Antwort 1 von Mailo

Hallo,
Was ist das wirkliche Problem ? Brauchst du den Access Point um eine WLanverbindung zum Modem oder Router herzustellen die kein Wlan haben?
Um den AP zu konfigurieren sollst du dem PC eine feste IP adresse verpassen. Diese muss im Bereich 192.168.1.1 ----- 192.168.1.255 liegen . Die Adresse des AP ist laut Anleitung 192.168.1.100 .
Zum ändern am PC dann die Netzwerkverbindungen anzeigen lassen . Eigenschaften der Lankarte wählen ,dort die Einstellung der TCP/IP Verbindung manuell eingeben z.B.192.168.1 101 für IP Adresse und Subnet 255.255.255.0 .Standartgateway ist die Routeradresse.

Ist das getan ,solltest du wie beschrieben denAP konfigurueren können.
mfg Mailo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: