Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Text von Bilddatei editierfaehig machen





Frage

Hallo, ich habe auf Bilddateien Text, den ich editierbar nach Word kopieren moechte, weiss jemand wie? Gruss Geniesser

Antwort 1 von Saturnring

Leider nicht möglich, da der Text nur noch aus Pixeln besteht, sprich .... er ist Bestandteil des Bildes.

Gruß

Antwort 2 von steffen2

mit einer Texterkennungs-Software (OCR) z.B. von Corel

Gruß Steffen

Antwort 3 von JanSchmitte

Hallo,

dazu fällt mir höchsten OCR-Software ein, die wird benutzt, um Text per Scanner einzulesen und auch als Text zu erkennen...

Ich kenne da jetzt aber keine bestimmte Software, da ich sowas nicht nutze. Die Suche bei google.de wird Dich hier bestimmt weiter bringen.

Ob solche OCR-Software allerdings auch Text aus einem Bild erkennen kann, weiss ich nicht, aber den Versuch wär´s wert, oder?

MfG, Jan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: