Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2 PCs unetr WinXP per Firewire oder USB verbinden





Frage

Hallo, ist das generell möglich, einen Laptop mit einem PC per Firewire oder USB zum Datenaustausch zu verbinden? Wenn ja, wo kann ich mir die Infos zum genauen Vorgehensweise holen? Danke für Eure Hilfe Gruss thxbest

Antwort 1 von thxbest

hat da keiner ne Idee, wie zwei PCs mit Firewire (1394-Verbindung) zum Datenaustausch angeschlossen und konfiguriert werden? Vielleicht ein Link oder sowas zur Erklärung???

Gruss
thxbest

Antwort 2 von bensch

mein kumpel hat ein usb-kabel mit nem kleinen zwischenspeicher. so kann er sich schnell mit jedem pc über usb verbinden. hat er bei pearl gekauft, gibts aber bestimmt auch bei ebay. ich bin auf deine frage gestoßen weil ich ne möglichkeit suche 2 pc´s per firewire zu verbinden. ist nämlich schneller als usb. gruß bensch

Antwort 3 von NobodyWasHere

Hey Leuts
Ich empfehle dir die PC´s nicht via Firewire und nicht via USB zu verbinden...
Verbinde sie mit Hilfe der Ethernet-Schnittstelle!
Oder besitzt dein Notebook keine???

vlg
Pete

PS:
Geht es aus irgendwelchen Gründen nicht mit Firewire...
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=144281

Antwort 4 von NobodyWasHere

Geht es aus orgendwelchen Gründen nicht mit Ethernet...
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=144281

:-D

Antwort 5 von Kubi

USB-LINKs gibt es z.B. in den Geiz&Blöd-Märkten , Saturn etc. für 25 € incl. Software .

Antwort 6 von Reindy

Hi,
und "gedrehte" Netzkabel (Crosslink) für 2,50 €

Reinhard

Wobei : USB - Link (bessere Version kaufen)
a.) Netzadapter - simuliert Netzkarte
b.) Link - mit Datenprogramm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: