Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem bei der Systemerkennung von einem LG Brenner





Frage

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen LG Brenner gekauft. Und zwar den LG GSA-4167B. Den Brenner habe ich norml an die Kabel im PC angeschlossen. Wenn ich jetzt den PC hochfahre dann erkennt der PC den Brenner nicht. Mein vorhandes DVD- Laufwerk wird weiterhin normal erkannt. Jetzt frage ich mich was ich machen kann ? Ich habe Win XP Pro und es läuft bei mir alles soweit. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einen kleinen Tipp geben könntet. Hat es eventuell etwas mit diesem Jumper- PIN aufsich ? Ich meine ich kenne das nur von dem Einbauen einer zusätzlichen Festplatte wo man die SLAVE und MASTER Eigenschaften festlegt.

Antwort 1 von Birger

Moin

Zitat:
Hat es eventuell etwas mit diesem Jumper- PIN aufsich ? Ich meine ich kenne das nur von dem Einbauen einer zusätzlichen Festplatte wo man die SLAVE und MASTER Eigenschaften festlegt.


Und genauso ist es auch bei deinem neuen DVD -Brenner.

Der eine muss auf Master der andere auf Slave stehen, oder wenn dein Bios das unterstützt autodetect einstellen.

Antwort 2 von Birger

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: