Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem bei Windows Neuinstallation





Frage

Hallo, Ich wollte Windows XP Prof gestern über eine Recovery CD neuinstallieren. An dem Punkt "Prüfung der Hardwarekonfiguration" ist er dann aber nicht mehr weitergekommen. Ich glaube nicht, dass es an der CD liegt, denn die ist noch relativ neu und ich habe damit auch schon einmal windows erfolgreich neuinstalliert. Bei der Installation anderere OS, z.B. Suse macht der Rechenr keine Probleme. Weiß jemand vielleicht eine Lösung dieses Problems?

Antwort 1 von sutadur

Nein, jedenfalls nicht mit so einer praktisch nicht vorhandenen Fehlerbeschreibung. Was genau bedeutet bei Dir "nicht mehr weitergekommen"?

Antwort 2 von JoJo222

"Was genau bedeutet bei Dir "nicht mehr weitergekommen"?"

Der Rechner zeigt einen scharzen Bildschirm und das auch noch nach einer Stunde. Die LED am Rechner für den Festplattenzugriff leuchtet ununterbrochen auf, Festplattenzugriffsgeräusche sind aber keine mehr hörbar. Ebenso gibt es keine Zugriffe mehr auf das DVD-Laufwerk. Durch das Drücken von Tasten auf der Tastatur wird ein Piepston ausgelöst. Kurz es tut sich nichts mehr. Wie es der Satz oben auch unmissverständlich ausdrückt.

Antwort 3 von Boeff

Moin,

Zitat:
gestern über eine Recovery CD neuinstallieren


was woltest du , drüberinstallieren oder repariere?

Ich würde mit einer Recovery CD neuinstallieren!

Boeff

Antwort 4 von JoJo222

zu dem Menü, wo man diese Auswahl treffen kann, kam der Rechner erst gar nicht. Siehe oben.