Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehler beim Laden des Betriebssystems





Frage

Hey. Gestern abend habe ich meinen PC mit Windows XP ganz normal neugestartet gehabt. Nix hatte ich verändert gehabt, keine Installation, nix. Alles lief vorher normal. Doch plötzlich kommt ein Fehler beim Hochfahren. Dort wo einige DOS-Angaben stehen, also welche CPU ich habe und so, steht nun unten, dass er von meiner Festplatte booten will, wie er es ja auch soll. Darunter steht dann aber "Fehler beim Laden des Betriebssystems". Und ich habe keine Ahnung woran dieses Problem liegen könnte. Ich hatte schon gegoogelt und da kam dieses Problem aber immer nur in Kombination mit Linux oder bei einer Neuinstallation von Windows vor. Doch bei mir war nie Linux drauf und mein Windows läuft schon eine Weile auf dem Rechner. Also keine Neuinstallation. Weiß vllt. jemand eine Lösung? MfG

Antwort 1 von xmax

hi, leider machst du keine angaben zum rechner, daher kann man nur in etwa was dazu sagen.
überprüfe: die bios einstellungen, ob die festplatte im bios richtig erkannt wurde.

mfg

Antwort 2 von Painfull-Death

Also es läuft Windows XP.
Ich hab einen 1,8 Ghz AMD Athlon CPU.
GeForce MX2
512 MB RAM
40 GB Festplatte
160 GB Festplatte

Und die Festplatte wird vom BIOS korrekt erkannt.

Antwort 3 von xmax

emm,

was für mainboard und die 40gb ist die systemplatte?

Antwort 4 von Painfull-Death

Ich glaube das Mainboard is ASRock K7S41 und die 40 GB Platte ist die Systemplatte.