Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Top 10 in Excel ausgeben





Frage

Hallo ! Ich habe in der Spalte A sehr viele Daten (zb: Personen-Namen) und ich möchte in der Spalte B die 10 (oder auch3) häufigsten Daten von der Spalte A haben. Ich kann mir zwar mit ZÄHLENWENN ausgeben wie oft der Datensatz vorkommt jedoch muss ich dann nach der grössten Zahl filtern. Wie aber kann ich mir das automatisch ausgeben ? Schon jetzt dasnke für jede Hilfe. DjSquirrel

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

wird wohl nicht in einem Durchgang machbar sein.

1. Mit Zählenwenn() Anzahl ermittel
2. mit Rang() Rang ermitteln
3. Mit Kgrößte die Top 10 ermitteln

Anschliesend entsprechend deinen Vorstellungen weiter

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Djsquirrel

Hallo Saarbauer,

danke mal für den Tipp,
jeodoch habe ich dann den Rang bzw. den Kgrößte,
aber nicht den WERT den ich in Spalte A habe.

Also

Christian 3
Helmut 2
Hans 1
Christian 3
Christian 3
Helmut 2

....
DjSq

Antwort 3 von versuch_is_wert

http://www.office-loesung.de/ftopic18887_0_0_asc.php&start=0

Ciao

Simon

Antwort 4 von a_wurm

Hi DjSquirrel,
ich würd´s mal mit ner Pivot-Tabelle probieren.
Da knnst du nach Anzahl sortieren oder aber auch die Werte anzeigen lassen; je nach Formatierung.
Gruß
AXel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: