Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Habe DSL2000 von T-Online und möchte mit Dlan 2weitere PC verbinden?





Frage

Hallo zusammen, folgendes möchte ich machen, mein PC steht im Keller, der meiner Frau und meiner Tochter in der 1 Etage, möchte diese beiden jetzt mit DLan verbinden so das sie auch über meine DSL Leitung ins Netz gehen können. Habe das normal DSL Modem von der T-COM. Frage: Was muss ich alles dafür haben und wie geht das alles???? Null Ahnung davon. Geht das auch nur mit dem Modem von der T-COM oder muss ich da noch was anderes haben und wie verbinde ich die 3 PC mit dem DLAN, auch wo muss ich was bei den 3PCs eingeben damit sie alle funzen? Bin darin echt ein Anfänger, beide anderen PC gehen bislang mit ISDN in Netzt. Vielen Dank schon mal an euch für die Hilfe

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

da brauchst Du einen Router. Zusätzlich brauchst Du einen dlan-Adapter pro Rechner und einen zusätzlichen für den Anschluss an den Router.

So geht das:

dlan-Adapter in eine Steckdose stecken und mit dem Rechner verbinden (das Netzwerkkabel liegt normalerweise bei).

dlan-Adapter in eine Steckdose stecken und per Netzwerkabel mit dem Router verbinden.

Netzwerk konfiguirieren (Software liegt bei) und es kann losgehen.

Wenn Du einen der Rechner nicht über dlan, sondern über Kabel anschliessen willst (z.B. weil der Router gleich neben dem Rechner steht), brauchst Du einen Router mit mehreren (normalerweise 4) Anschlüssen.

Die Rechner meiner Söhne im ersten Stock sind per dlan mit dem Router im Keller verbunden, das klappt hervorragend.

Bei devolo findest Du weitere Infos (u.a. einen Flashfilm) über diese Art des Internetzugangs.

Du kannst selbstverständlich Produkte andere Hersteller verwenden, das Prinzip bleibt das Gleiche.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von RolandausMg

Hallo Road-Runner,
erstmal vielen dank für deine schnelle antwort,
was muss denn in den 3 PC eingegeben werden? Habe bis jetzt die beiden anderen ja als mitbenutzer eingegeben das heist die lange T-Online NR. bei mir mit der 0001 am schluss und bei den beiden anderen je die 0002 und 0003 am ende, entfällt das alles oder wie geht das?

Gruß Roland

Antwort 3 von vadder

hallo

die zugangssoftware wird im router - wie gewohnt - eingetragen.
der router verteilt, auf x teilnehmer.

http://service.t-online.de/c/54/52/62/5452624.html

bild 3 !!

vadder