Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bildschirm spinnt irgendwie ..





Frage

Hallo, also, neulich wollte ich meinen PC wieder hochfahren, hat er auch getan, nur irgendwie erschien kein bild, dann blinkte das bildschirmlämpchen, so, als wenn man den PC ausmacht, aber den Bildschirm anlässt. Heute fuhr ich den PC wieder hoch, jetzt ging der Bildschirm gleich einwandfre, aber dafür ist jetzt das bild um drei cm nach rechts verschoben, ich habe also einen breiten schwarzen rand links. Sowas war ja noch nie da und nein, an den bildschirmeinstellungen wurde nichts geändert und da sind auch keine rädchen, die man aus versehen verstellen kann .. das ist übrigens noch so ein etwas älterer röhrenbildschirm .. was kann man machen, damit das bild dann wieder normal ist?

Antwort 1 von air-pilot

Hi,

Mein Fujitsu-Siemens Röhrenmonitor C 792 (Baujahr 2001) zeigte auch diese Erscheinungen. Graka, Einstellungen etc. waren in Ordnung. Bei mir wars der Monitor. Eine Reparatur (wenn man das nicht selbst kann) übersteigt in der Regel den Neuwert eines Monitors. Habe mir einen TFT gekauft. Überprüfe mal die Graka, Treiber etc. alle Anschlüsse checken (Kabel, Stecker). Vielleicht liegt es auch daran.

gruss air-pilot

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: