Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Inhalt der Autoplay-Funktion verändern





Frage

Hallo, wenn man bei WinXP eine CD/DVD einlegt, können durch die "Autoplay"-Funktion verschiedene Aktionen ausgeführt werden. Leider taucht in der vorgeschlagenen Liste meistens nicht das Programm auf, das ich benötige (z.b. möchte ich zum Abspielen von DVD´s ein anderes Programm als das von Windows vorgeschlagene verwenden). Wie kann ich das ändern? Gerd

Antwort 1 von NEO88

Hi
Meinst Du das hier?
http://www.puremotion.com/forum/download.php?id=251&sid=f577e4ddc8b...
Vorher REG sichern nicht vergessen!
Gruß Neo

Antwort 2 von NEO88

Antwort 3 von GerdB

Hallo Neo,
danke für Deine beiden Tipps, sie sind sehr gut gemeint, für mich aber zu "hoch".Ich kenn mich zwar in der Registry ein klein wenig aus, aber beim Generieren der Autoplay-Handler blick ich nicht durch. Ich dachte dann, ich schaff es mit den TweakUI, aber Pustekuchen.
Der Löschen-Button ist von vornherein abgeblendet, mit dem Bearbeiten-Button komm ich zwar ins nächste Fenster, aber dann ist da alles ausgegraut. Mit dem Erstellen-Knopf komm ich dann zwar weiter, weiß aber nicht die Werte, die ich in die Felder schreiben muß. Reicht z.B. bei "Argument" das Exe-Programm (z.B."zplayer.exe") oder muß da auch noch ein Parameter dahinter? Können "Beschreibung" und "Programmname" frei vergeben werden, oder muß ich da auch eine Syntax beachten?
Wegen dieser Fragen wollte ich ja über den Bearbeiten-Modus rein, weil ich da die Werte gesehen hätte, geht aber nicht!
Viele Fragen, ich weiß.
Gerd

Antwort 4 von NEO88

Hi
Also so wie es steht My Computer\Handlers dann auf Create nun unten z.b. DVD Haken rein.
In den oberen beiden Feldern kannst Du reinschreiben was Du willst.
Dann auf Change Programmund den Pfad zur exe Datei Deines Programmes angeben.Zwei mal ok
klicken und den Pc neu starten.
Nach Neustart rechtsklick auf Dein DVD Laufwerk Eigenschaften\\Autoplay in der Liste DVD auswählen einen Punkt bei auszuführende Aktion dann dein Programm auswählen.
Zum Schluss noch eine DVD einlegen und freuen.
gruß Neo

Antwort 5 von GerdB

Hallo Neo,
es klappt! Ich glaube, ich hatte schon vorher das meiste richtiggemacht. Allerdings machte anscheinend das Programm (Zoomplayer) Zicken. Ich hab es jetzt mit verschiedenen anderen Playern (u.a. PowerDVD) versucht und jedesmal ein positives Ergebnis gehabt.
Vielen Dank noch einmal für Deine Unterstützung!
Gerd

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: