Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Adobe Acrobat Professional 7.0





Frage

hallo an alle, ich habe ein problem mit dem acrobat professional. ich möchte in einer PDF datei ein wort ersetzen doch so wie es in der hilfe steht bekomme ich es nicht hin !!!! würde mich über jede hilfe freuen !!!!!!! danke im vorraus!!!!!!!!

Antwort 1 von poldie-3

hallo

ich glaube so wird das eine schwere geburt !
wie hast du das machen wollen ?
nicht jeder kann in der hilfe von adobe acrobat nachlesen dafür ist das programm zu teuer

gruß

Antwort 2 von conny77

Werkzeuge - Erweitertere Bearbeitung - Touchup-Textwerkzeug

altes Wort markieren
neues Wort schreiben

Antwort 3 von volly

conny 77

altes wort makieren neues wort schreiben!!!!

bis dahin habe ich es geschafft habe das neue wort in das blaue popup fenster reingeschrieben !!!!

und dann komme ich nicht weiter!!!!

Antwort 4 von volly

ich bekomme eine fehlermeldung:


für die gesamte oder einen teil der auswahl ist keine systemschrift verfügbar.
mit der zur zeit ausgewählten schrift können sie text weder hinzufügen oder löschen !!

wenn ich es versuche bekomme ich diese meldung!!

Antwort 5 von conny77

Du hast nicht das Touchup-Werzeug verwendet!

Mit dem Auswahl-Werkzeug geht´s nicht.

Nochmal:
Werkzeuge - Erweitertere Bearbeitung - Touchup-Textwerkzeug

Antwort 6 von conny77

Vergiss meinen letzter Beitrag.

Wenn du nicht die im PDF verwendete Schriftart auf deinem System installiert hast, kannst du keine solchen Änderungen vornehmen. Jetzt geht´s nur noch mit Tricks.

Antwort 7 von volly

danke für dir hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und wie sehen die triks aus ??????

Antwort 8 von conny77

experimentieren!

zum Beispiel:

Text mit Touchup-Werkzeug markieren,
rechte Maustause, Eigenschaften
Schriftgrad: 0,01 Punkt

jetzt ist er weg

Werkzeuge, Schreibmaschine
neuen Text mit ähnlicher Schriftart schreiben

---

oder: PDF mit Illustrator, Photoshop oder Indesign importieren, Wort abdecken, drüberschreiben

Antwort 9 von volly

das hat geklapt das wort ist weg !!!!!!!!!!!!!!!!!

aber ich habe unter wekzeuge keine schreibmaschiene !!!!

Antwort 10 von volly

danke für die hilfe ich habe es geschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


musste mir nur die schrift runterladen die in dem PDF dokument verwendet wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



danke !!!!!!!!!!!!!!!!